Pegasus Schreibclub

Pegasus-Schreibclub – Schreibhandwerk auf sanfte Art

Willst du auch einfach nur schreiben – schreiben, weil es dir Spaß macht und am Herzen liegt? Dich und deine Worte tief in dir spüren? Berührung deines Herzens beim Schreiben? Du fühlst, dass du schreiben und was du schreiben musst, einfach, weil da eine Stimme in dir ist? Dennoch möchtest du deine Texte sanft und doch professionell geführt in eine Form bringen, die dem Schreibhandwerk entspricht? Du möchtest lernen und dich dennoch nicht verbiegen?

Hier bist du genau richtig im Pegasus-Schreibclub. Wir fühlen Texte beim Schreiben tief in uns drin. Uns ist es wichtig, dass du deine ureigenen Worte und Stimme findest beim Schreiben. 

„Lieben Dank, Heike, für die erkenntnisreichen Monate mit dir im Club. Unglaublich, was ich alles in dieser kurzen Zeit gelernt habe, dank deiner nimmermüden klärenden Feedbacks. Es ist ein weiter Weg, den wir eingeschlagen haben, mit Höhen und Tiefen. Der uns immer weiter zu uns selbst führt“, schrieb Ursula Herzog über den Pegasus-Schreibclub

Mit dem Schreiben wachsen

Wir holen dich genau da ab, wo du gerade bist: Schreibst du an einem Projekt oder bist du noch auf Suche? Oder willst du einfach nur zum Vergnügen schreiben? Verse, Gedichte, Kurzgeschichten oder Romane? Egal, was es ist – alles darf sein. Du darfst, sollst, musst sogar sein, wie und was du bist.
Wir finden dich da, wo du einzigartig bist. Da, wo nur du Worte findest dafür. Worte, die berühren, weil sie tief aus deinem Herzen sprudeln und du sie nicht stoppen kannst.

Schreibe mit Gleichgesinnten, wachse an den wertschätzenden Kommentaren der Clubleitung und den Rückmeldungen der anderen Schreibenden. Staune über das, was andere in deinen Worten und Texten sehen und spüren.

Lass uns gemeinsam in die Spielwiese der Autorinnen und Autoren eintauchen. Wir fantasieren und sammeln wilde Wortstücke ein. Zusammen schärfen wir dein Schreibhandwerk und bauen dein Selbstbewusstsein als Autor/in aus.
Lass uns einfach Spaß haben bei unserer Lieblingsbeschäftigung – dem Schreiben.
Tritt ein in den Stamm der Autorenfamilie, lass dich nähren und tragen von unserer Autorenschwarmenergie.

Pegasus-Schreibclub konkret

Kursbeginn: 11.10., 08.11., 06.12. jeweils von 19.30-21.30 Uhr. Termine für 2023 folgen.

Kursleitung: Heike Stadelmann

Gruppengröße: 2-10 TeilnehmerInnen

Kosten: 125,21 € pro Monat.

Voraussetzung: Teilnahme am Kurs „Herztraining“. Der Club startet bei Bedarf im Anschluss.

Schreibhandwerk in Gemeinschaft lernen
  • Du bekommst jede Woche eine neue Schreibaufgabe in unserem Forum auf der Online-Plattform elopage.  
  • Jeden Monat lernst du ein neues Thema zum Schreibhandwerk kennen und erhältst Lernaudios dazu. 
  • Heike liest und kommentiert deine neu geschriebenen Texte bis zu max. 5 Normseiten pro Woche.
  • Eine Videokonferenz jeden Monat mit persönlichem Coaching in der Gruppe    
  • Du bist Teil einer Gruppe, die gemeinsam das Schreibhandwerk übt, sich inspiriert und positives Feedback gibt, sodass du die Wirkung deiner Texte auf Leser erfahren kannst.

Häufige Fragen

Nein. Wir gehen gemeinsam auf die Suche nach deinem Thema, deiner Geschichte.

Nein, wir bieten kein Lektorat an. Allerdings zeigen wir dir wichtige Grundlagen, so dass du deinen Text selbst lektorieren kannst.

Mehr ist immer möglich (-:  Du wirst lernen, intuitiv mit der Zeit zu fließen und du wirst genau die Zeit haben, die du brauchst, ganz bestimmt!

Eine Garantie zur Veröffentlichung können wir leider nicht geben. Doch du lernst, wie du ein Exposé schreibst, mit dem du dich bei Agenturen und Verlagen bewerben kannst. 

JA! Schreib dich frei und erfülle dir deinen Traum!

Wenn du dein eigenes Tempo wählen möchtest und lieber allein unterwegs bist, kannst du dein Buch auch im Selbstlernkurs schreiben.

Dieses Schreibhandwerk lernst du im Club