Schreibmeditation - entdecke die Welt in dir!

Für den Verstand erhältst du in unseren Schreibkursen Lern-Audios, die dir das Schreibhandwerk vermitteln. Doch ein großer Teil von dir selbst agiert im Unterbewusstsein. Deshalb bieten wir auch Schreibmeditationen an. Sie zeigen dir, wie du diese große unbekannte Welt in dir selbst entdecken und für das Schreiben nutzen kannst.

Probiere es gleich aus!

Schreibmeditation zum Herztraining der Pegasus Schreibschule

Trage dich hier ein, dann bekommst du die kostenlose Herztrainings-Schreibmeditation (Video, Dauer ca. 10 Min.) von Ulrike per Mail zugeschickt.

Wenn du dich anmeldest, bekommst als Bonus den Pegasus-Newsletter. Du kannst dich davon jederzeit wieder abmelden. Danke für dein Vertrauen!

Jetzt koch dir einen Kaffee oder einen Tee, starte den Meditation und fang einfach an zu schreiben. Wenn du möchtest, kannst du uns den entstandenen Text dann zuschicken und erhältst einen wertschätzenden Kommentar von uns zurück.

Kaffee zur Schreibmeditation der Schreibschule

Worauf es ankommt beim Schreiben

Beim Schreiben geht es darum, zu fühlen. Es geht darum, Worte zu finden, Figuren und eine Geschichte zu erzählen, die andere berührt. Es geht darum, den Leser in eine Welt zu entführen, die er nie für möglich gehalten hat – bis du sie ihm beschrieben hast. Wenn du fühlen lernst, kannst du alle Probleme mit dem Schreiben lösen. Mit den Schreibmeditationen in unseren Kursen möchten wir dir helfen, immer tiefer ins Fühlen einzutauchen und dich selbst zu entdecken.

Du möchtest ein professionelles Buch schreiben

Ein Buch, das die Leser fesselt, begeistert, berührt. Ein Buch, in dem du deine einzigartige Fantasie, deine einzigartige Liebe schenkst in Worten, in Figuren, in Szenen, in einer Geschichte. Ein Buch, das zu schreiben du geboren wurdest.

Du möchtest, dass es leicht geht

Schreibblockade, Story Development, Heldenreise, Erzählperspektive, Dialoge schreiben, Erzählstruktur, Spannung aufbauen, Figuren entwickeln, authentische Sprache, Protagonist, Antagonist, Auslöser, Plotpoint, Erotik schreiben, Buch verkaufen, Leser finden. Ufffff … In unseren Kursen wirst du das alles als himmlische Spielwiese erleben.

Du brauchst einen klaren Plan, der dein Problem löst

Wir führen dich auf einem strukturierten Weg, vom puren Wunsch zu schreiben bis zum fertigen Buch. Und das alles spielerisch, mit mega viel Spaß und Freude. Du musst nie wieder in einen Schreibratgeber schauen. Nur noch schreiben.

Entscheide dich jetzt, deinen Traum zu verwirklichen.

Ab dem Augenblick, in dem du dich entscheidest, wird sich alles fügen. Du wirst dein fertiges Buch in den Händen halten.

Finde deine authentische Stimme

Das Handwerk ist hilfreich, aber erst deine authentische Stimme macht dein Buch zu etwas Einzigartigem. Diese Stimme ist in dir. Du entdeckst, was in dir steckt, jeden Tag. Wenn dein Kurs dich zu dir selbst führt, dahin, wo alles fließt, wo du genau weißt, was du zu schreiben hast. Wo du in jedem Augenblick spürst, warum du es tust. Weil du den Lesern etwas gibst, das sie nie vergessen werden: Dich.

Unser Tipp: Fang mit dem Schreibkurs Herztraining an. Denn hier lernst du das emotionale Schreiben als Basis für alles Weitere.