Sybille Schmidt-Grundmann
Folge der Freude!

Über Sybille

Folge der Freude, sie verhilft dir zu dem Leben, das zu dir passt und durch das Schreiben kannst du es träumend verwirklichen.

Nach fast 40 Jahren mit Kindern mit erhöhtem Förderbedarf (anfangs ehrenamtlich in der Ferienbetreuung, später dann im Schuldienst) riss mich 2012 ein Schlaganfall aus dem gewohnten Umfeld. Die Folgen: berufsunfähig und vorzeitige Pensionierung. In den folgenden depressiven Phasen sah ich mich im Altenheim dahinvegetieren, in positiveren Phasen erkannte ich meine Möglichkeiten. Ich entschloss mich zu einer Coachausbildung bei Veit Lindau, lernte meine Träume und Sehnsüchte kennen und nahm endlich mein Leben wieder ernst. 2012 schrieb ich mein erstes Buch, das ich über bod veröffentlichte. Das Schreibfieber hatte mich gepackt und mein abenteuerliches, mobiles  Leben im Wohnmobil bietet mir unzählige Themen. 

Durch die Schreibschule lernte ich im ersten Lockdown die Heldenreise kennen. Endlich hatte ich einen roten Faden gefunden: Sie begleitet mich seitdem sowohl in meiner persönlichen Entwicklung als auch als Handlungsskelett meiner Romane. 

Ist für dich das Schreiben auch ein inneres, unbezähmbares Bedürfnis? 

Bist du manchmal überfordert, die Fülle deiner Gedanken spannend und mitreißend aufzuschreiben? 

Ich habe im Schreiben ein wunderbares Medium gefunden, mein Leben zu verstehen und gleichzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen romanhaft weiterzureichen. Ich würde dich sehr gern ein Stück auf deinem Weg begleiten: Ich kenne die Schreiblust, den Trieb, die geballten Erkenntnisse weiter reichen zu müssen und die vielen Fragen nach dem Wie. Inzwischen arbeite ich an meinem fünften Buch und möchte von meinem  Wissen und meiner Erfahrung abgeben. 

Mein Motto: Folge der Freude, sie verhilft dir zu dem Leben, das zu dir passt und durch das Schreiben kannst du es träumend verwirklichen.

Sybille Schmidt-Grundmann begleitet dich

Gerne begleite ich dich bei den Selbstlernkursen oder auch im Einzelcoaching. Melde dich bei mir und wir lernen uns kennen bei einem kostenlosen Vorgespräch.

Mein Angebot:
60 Minuten Einzelcoaching = 80.- €
Oder als Paket 3 x 60 Minuten = 230.- €

Bei Interesse freue ich mich über deine Mail an: pegasus@ulrikedietmann.de