Unsere Schreibkurse - kreativ und berührend

Hast du viele kreative Ideen und möchtest gerne mit Schreiben beginnen? Oder bist schon Autorin oder Autor und willst deine Leserinnen und Leser jetzt wirklich berühren?

Dann lass uns den Weg gemeinsam gehen!

Die Grundlage

Die Erfahrungen aus 30 Jahren schreiben und veröffentlichen sowie aus 15 Jahren Coaching von Autorinnen und Autoren stecken in unseren Schreibkursen. Dabei haben wir gelernt: Das professionelle Handwerk ist wichtig, aber noch wichtiger ist es, dass du deine ganz eigene authentische Art des Schreibens findest, deine kreative Leidenschaft, deine Botschaft, deine ganz persönliche Vorstellungswelt.

Das Ziel

Schreibblockaden, die Angst, dass deine Texte nicht gut sind, das Suchen nach immer neuen Stoffen, die Fragen: Wie soll ich anfangen?, Was soll ich schreiben?, Habe ich genügend Talent?, Bin ich kreativ genug?, das Projekte nicht zu Ende zu bringen, das Problem mit der Motivation – durch all das führen wir dich hindurch. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach deinem inneren Ruf, deiner authentischen Stimme, deiner Einzigartigkeit. Entdecke die Schönheit des Schreibens und finde die große Kraft, die das Schreiben dir gibt. Schenke sie in deinen Texten an deine Leserinnen und Leser.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Ursula Herzog, eine wunderbare Teilnehmerin, erzählt dir hier mehr über ihre Erfahrungen in unseren Schreibkursen. Danke, liebe Ursula!

Die Schreibkurse finden online statt

Alle online Schreibkurse finden auf der Plattform elopage statt. Hier findest du die Aufgaben, kannst deine Texte posten und die Texte der anderen lesen und kommentieren. Zu Konferenzen treffen wir uns auf Zoom.

Du kennst weder elopage noch Zoom? Keine Sorge, wir helfen dir jederzeit! 

Lebendiger Austausch

Unsere Schreibcoachs begleiten dich durch alle Schreibkurse. Außerdem bist du eingeladen, die Texte der anderen zu kommentieren bzw. deine Texte werden auch von anderen kommentiert. So entsteht ein lebendiger und achtsamer Austausch in einem geschützten Raum getragen von der Kraft der Gemeinschaft. Dabei sollen alle Kommentare wertschätzend sein. Wir lernen am Positiven und möchten dich und deine Worte sehen und zum Strahlen bringen.

Nächste Kurse

Herztraining

Nächster Termin: 17. März – 14. April 2024

Kursleitung: Sybille Schmidt-Grundmann

Mein Buch in einem Jahr

Nächster Termin: 01. Juli 2024

Kursleitung: Heike Stadelmann

Biografie Schreiben

Nächster Termin: 22. April – 17. Juni 2024

Kursleitung: Heike Stadelmann

Weitere Termine fürs Herztraining in 2024

Weiterer Termin: 13. November – 10. Dezember 2023

Konferenzen
Donnerstag 20 – 22 Uhr
16.11., 23.11., 30.11., 7.12.23

Kursleitung: Heike Stadelmann

Selbstlernkurse / Einzelcoaching

Die Kurse „Herztraining“ und „Dein Buch in einem Jahr“ bieten wir auch als Selbstlernkurse an. Du kannst hier auch einen Schreibcoach dazu buchen.

Du steckst tief drin und hast eine spezielle Frage? Dann bieten wir dir auch gern ein Einzelcoaching an. Schreibe einfach eine Nachricht an pegasus@ulrikedietmann.de, wir melden uns dann.