Dozenten & Coaches

Alle Dozenten und Coaches arbeiten nach dem Konzept der Pegasus Schreibschule: Heldenreise, Prosahandwerk, emotionales Schreiben und einfühlsame, persönliche Betreuung.   

 

Titelfoto

Autor-bei-ViGeno-Icon_150

Ulrike Dietmann
2008 habe ich die Pegasus Schreibschule gegründet. Selbst schreiben und miterleben, wie andere ihre Schreibmuskeln stärken und zu dem Autor werden, der sie immer sein wollten, ist meine Passion. Ich werfe 20 Jahre professionelles Schreiben in allen Spielarten ins Gewicht. Mir liegt besonders der persönliche Kontakt zum Autor am Herzen. Kommen Sie mit egal welcher Idee, ich bin vorbereitet. Wenn Sie wissen wollen, was ich wirklich über das Schreiben denke, lesen Sie mein Buch: „Heldenreise ins Herz des Autors“.

Über mich
Mit dem Schreiben begann ich im Alter von 11 Jahren. Damals ging es um ein Mädchen, das mit Tieren im Wald lebt und mit dem Pferd in die Schule reitet, so, wie ich mir das Leben damals erträumt habe.

Heute bin ich 52 Jahre alt und habe mir meine Träume erfüllt. Ich habe Theater gemacht, an verrückten Orten gelebt, bei hervorragenden Lehrern studiert, viele Bücher, Hörspiele, Drehbücher und Theaterstücke veröffentlicht und einen Verlag gegründet. Inzwischen bin ich zur Wegbegleiterin einer großen Zahl von Menschen geworden, was mir eine Ehre ist und mich mit Dankbarkeit erfüllt. Mein Credo ist ein Satz von Herrmann Hesse: „Am Anfang aller Kunst ist die Liebe“.

Ich folge dem, woran ich glaube, was mich inspiriert. Menschen, die ihren Weg mit mir teilen wollen, sind dazu herzlich eingeladen.
Hier erfahren Sie mehr über mich: www.ulrikedietmann.de.

Leitung
Ausbildung zum Romanautor, Coaching und Seminare 

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich! Kontakt: ulrikedietmann(at)gmx.de, 0151-55923488


jurenka jurk

Jurenka Jurk

Es macht mir große Freude, Menschen in ihrer Kreativität zu stärken, ihnen beim Schleifen und Polieren der Texte zu helfen und diese wachsen zu sehen. Aus Erfahrung weiß ich, wie wichtig das Handwerkszeug ist, um gute Texte zu schreiben. Aber die Basis des Schreibens bleibt die Leidenschaft. Wenn man im „Flow“ ist, also ganz im Schreibfluss, wenn der innere Kritiker endlich mal still ist, wenn die Welt um einen herum versinkt und man für den Moment lebt, dann stellt sich diese wunderbare Zufriedenheit ein. 

Ich wünsche diesen Moment allen kreativen Menschen!

Ausbildung zum Romanautor, Coaching und Seminare
Jurenka Jurk leitet die Schreibschule www.schreibfluss.com in Konstanz und bietet neben den Seminaren auch eine individuelle Nachbetreuung der Seminare an.(Mehr Infos unter: www.schreibfluss.com/schreibkurse)

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich! Kontakt: mail(at)jurenka-jurk.de


andrea_zieglowski

Andrea Zieglowski

Andrea Zieglowski arbeitet als Textcoach und Lektorinund schreibt natürlich selbst Bücher. Sie ist glücklich verheiratet und stolze Mutter dreier wunderbarer Kinder.

Ihre Liebe zur Literatur, ihr Talent und ihr Gespür für gute Texte führte die studierte Betriebswirtin auf ihren beruflichen und schriftstellerischen Weg. Das professionelle Handwerkszeug hierfür erwarb sie bei der erfahrenen Autorin Ulrike Dietmann in deren Pegasus Schreibschule.

„Zi-Za-Zu und der Zauberdrache“ (erschienen im Oktober 2012) ist der zweite Band der Abenteuer rund um den Magier Zi-Za-Zu und seinen Freunden. Hier trifft der Leser alle liebenswerten Charaktere aus dem ersten Teil „Zi-Za-Zu, der kleine Zauberer“ wieder. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. „Zi-Za-Zu, der kleine Zauberer“ ist für Kinder von 5 bis 10 Jahren – es ist ein lustiges Buch zum Vorlesen und Selberlesen, besonders für Erstleser geeignet. Lesern, die mitwachsen, und allen anderen wird „Zi-Za-Zu und der Zauberdrache“ gefallen. Kinder ab 7/ 8 Jahren und älter können in diese spannende Geschichte voller Magie und Abenteuer eintauchen.

Liebevoll illustriert wurden Zi-Za-Zus Abenteuer von Martin Zieglowski, einem versierten Künstler und Ehemann der Autorin. Ihm gefiel die Geschichte von dem kleinen Zauberer und seinen Freunden so gut, dass er dem Helden und seinen Kumpels ein Gesicht gab. Ein dritter Teil, „Zi-Za-Zu und die Hexenprinzessin“ ist in Planung.

Andrea Zieglowski arbeitet zur Zeit an einem Roman von Frau für Frau bzw. von Mama zu Mama und für alle Eltern und Menschen generell, die sich dem oft stressigen Alltag in unserer modernen Gesellschaft stellen und meistern. Parallel dazu schreibt sie an einer Sammlung Geschichten rund um zwei freche kleine Sternenjungs, die auf die Erde fallen. Ein kleines Erdenmädchen hilft ihnen, den Weg zurück in den Himmel zu finden. Zusammen erleben die drei viele spannende Abenteuer.

„Meine Tochter und meine Zwillingsjungs wollen dauernd neue Abenteuer hören und sind richtig sauer, wenn ich nicht viel Neues geschrieben habe, da ich ja mit den Kinder gespielt, diesen komischen Haushalt gemacht oder wieder ein Buch ‚repariert‛, was heißt lektoriert habe. Als Mama dieser drei aufgeweckten temperamentvollen Kids gibt es eine Fülle authentischen Materials und Erlebnisse genug für tausende Geschichten und Romane, so dass ich mir überlege, eine Zeit-Mach-Maschine zu erfinden, um etwas Zeit zu produzieren, um all die schönen Erlebnisse, Sprüche und Abenteuer des Alltags festzuhalten und aufzuschreiben.“

Coaching
Haben Sie Fragen? Melden Sie sich!
Kontakt: kontakt(at)andreazieglowski.de, www.andreazieglowski.de


Andrea Fotograf 1

Andrea Oster

Als ich vor vielen Jahren einmal nach meiner Leidenschaft gefragt wurde, habe ich geantwortet – Bücher.  Meine Liebe zur Sprache und zum Ausdruck sind geblieben und nach einer Ausbildung  in der Pegasus Schreibschule und Coaching bei Ulrike Dietmann hatte ich das Werkzeug dazu. Ich verbinde meine langjährige Praxis als Meditationslehrerin  und Heilpraktikerin (Psychotherapie) mit dem Medium Schreiben, um den Schreibprozess in Gang zu setzen und weiter zu entfalten. Liebevoll ausgesuchte Klangschalen, handverlesenes Räucherwerk, Meditationen und Visualisierungen eröffnen eine neue Ebene des Schreibzugangs und einen automatischen Schreibfluss (Flowschreiben). 

Dieser Weg des „Heilsamen Schreibens“ und Selbstreflexion  ist ein tiefer Zugang in unser Inneres und bringt unsere individuelle Sprache zum Leuchten.  Eine Poesie des Herzens! Mit feiner Intuition und hoher Empathie führe ich Sie durch diesen Prozess. 

Coaching
Haben Sie Fragen? Melden Sie sich! Kontakt: andrea.oster(at)gmx.net, www.schreib-raum.com